Tipps für Biker rund um den Faaker See
Die Region Villach bietet zahlreiche Touren und Bergstraßen im Nahbereich des Faaker Sees für Biker-LiebhaberInnen. Der alljährliche Hot Spot für Biker-Fans ist unumstritten die Harley Davidson European Bike Week, darüber hinaus ladet die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See Motorrad-Freaks dazu ein, das Umland auf vier Rädern und stellenweise auch zu Fuß zu erkunden. Hier ein paar Tipps, um die Bike Week zum unvergesslichen Rundum-Erlebnis zu machen:
- Taborhöhe – Östlich des Faaker Sees bietet der Blick von der Taborhöhe ein zauberhaftes Erlebnis, das kein Besucher und keine Besucherin so schnell vergessen wird. Zudem warten Abenteuer im Waldseilgarten, 3D-Bogenparcour und auch kulinarische Genüsse in der Taborhütte.
- Villacher Alpenstraße – Bis auf 1732 Meter Seehöhe gelangt man über die insgesamt 16,5 km lange, kurvige Villacher Alpenstraße auf den Dobratsch. Der Naturpark zeigt sich hier von der schönsten Seite – zudem warten, einmal oben angekommen, zwei Gasthöfe darauf, ihre Gäste mit allerlei Schmankerln bewirten zu dürfen.
- Gerlitzen Alpe mit Kanzelbahn – Mit der Kanzelbahn gelangt man direkt vom Ossiacher See aus auf die Gerlitzen Alpe. Parkmöglichkeiten in Annenheim gibt es durch den großen Parkplatz genug, so steht einer Kanzelbahnfahrt und einem unvergleichlichen Panorama nichts mehr im Wege.
- Villacher Altstadt – Motorradfahrerinnen und -fahrer sind in Villach stets willkommen. Zum Flanieren und Degustieren ladet die herzliche und romantische Altstadt ihre Ankömmlinge ein. Zudem warten jedes Jahr zur Bike Week zahlreiche Einheimische darauf, die schönen und teils sehr individuell gestalteten Bikes hautnah miterleben zu dürfen.
Unsere Shirts: Damen und Herren
Quelle: www.visitvillach.at
Foto: Die European Bike Week am Faaker See findet jeden September statt Region Villach Tourismus GmbH, Fotograf: Michele Blanzan